Sie sind hier: Startseite » Autoren

Herbert Regele

1925 in München geboren, schloss er 2012 in Landsberg für immer seine Augen. Er war Lehrer und Schulleiter, bekannt durch Rundfunk- und Fernsehsendungen sowie zahlreiche Lesungen im schwäbischen und oberbayerischen Raum, Herausgeber der „Chronik der Stadt Landsberg“. Seine Gedichtbände erschienen teils in Mundart: „Stadt am Fluß“, „Wildblumen“; religiöse Themen in „Tröster Tod“, „An Friedn für alle“, „Ankunft und Abschied“, „Erntedank“, „Peter sucht den lieben Gott“ und eine entmythologisierte Darstellung des Marienlebens; Kurzgeschichten: „Rund ums weißblaue Schulhaus“. Herbert Regele fand am 27. September 2012 seinen Frieden.

Leseprobe

Gedichtbände:

religiöse Themen in

Kurzgeschichten:

  • Rund ums weißblaue Schulhaus.

Anthologie-Beiträge: