Sie sind hier: Bücher

Einmal Mond und zurück

Archiv für Gebrauchs- und Benutztexte 2011. Limitierte Auflage: 50 Stück; bei den Autoren erhältlich.

Leseprobe:
Eine andere Tür öffnet sich, ein junger Mann mit Ziegenbärtchen, Tonsur und Kapuzenpullover huscht heraus. Er zieht einen Leiterwagen mit Bierkästen. „Willst du zum Konzert?“, fragt er mich. Ich nicke. „Mitkommen!“, befiehlt er lachend. „Immer dem Bier nach!“ In einem der Ateliers scheint sich tatsächlich eine Kneipe zu befinden. Lachen, Stimmengewirr. Die Vorband hat schon angefangen. Der Saxophonist kündigt ein Quiz an. Die größten Hits der Welt. Sänger und Bongospieler klicken mit Kugelschreibern und das Publikum muss raten, um welchen Welthit es sich handelt. „Klackeklack, klackeklack klicklick”.- „We will - we will - rock you.” Klar! “Klack klack klack klackklackklickklick klackklackklack“ - „We all live in a yellow submarine.” Dem Publikum scheint das Ratespiel zu gefallen, denn man kann Freibier gewinnen.

© 2011. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Thomas Glatz und Gerhard Lassen. Alle Rechte vorbehalten.