Sie sind hier: Startseite » Bücher

Marianne Porsche-Rohrer

Mit Malventee am Kanapee.

Ein lyrisches Heilpflanzenlexikon für alle Lebenslagen
123 Seiten. Schongau 2010. ISBN 978-3-00-030908-3

Das Wissen um unsere Heilpflanzen ist seit Jahrhunderten bewährt und wurde in zahllosen wissenschaftlichen Arbeiten bestätigt. Mitunter ist es jedoch schwierig, sich die verschiedenen Pflanzen mit ihren mannigfachen Wirkungen einzuprägen. Mit Humor geht alles besser. Deshalb werden hier mehr als hundert bedeutende Arzneipflanzen in Versform vorgestellt. Vernetztes Denken ist angesagt, und jedes Lächeln über die menschlichen Eigenheiten der jeweiligen Anwender der pflanzlichen Mittel ist schon förderlich für die Gesundheit.

Münchner Merkur: „… auch wer keine Beschwerden hat, wird sich mit ‚Malventee am Kanapee‘ herrlich amüsieren.“
Bayernkurier: „… ein besonders charmantes Büchlein über Heilkräuter …“
PTA Professional: „… ein kleines Büchlein, das man als echtes Kleinod bezeichnen darf.“

Bestellungen im Buchhandel oder unter www.porsche-rohrer.de