Sie sind hier: Bücher

Auf der Guillotine ist das Telefonieren mit Handy verboten!

Nonsens. Verlag Stiebner München 2008. 96 S. (Gebundene Ausgabe) ISBN 978-3830716778

Inmitten der unwegsamen Bergregionen von Metamorphosien gibt es ein geheimes Trainingslager. Ausgeschlossen von der Welt werden dort bestimmte Personen in harten Ausbildungswochen von Spezialisten und deren Helfern zu besseren Menschen erzogen. Welche Methoden dort angewendet werden, weiß man jetzt aus verlässlichen Quellen: In monatelangen Studiengängen wird eine Elite mit verbesserten physisch-seelischen Konditionen herangezogen. Dazu macht man sich die Eigenschaften einer seltenen Tierart zunutze: das sind die einmaligen Charakteristika der ... Möpse. Der Mops als Hunderasse verkörpert nämlich wie kein anderes Lebewesen in sich beständigen Gleichmut, Anhänglichkeit, Treue, Gehorsamkeit, Gelassenheit, aber auch Komik und Ausdauer. Und diese liebenswerten Eigenschaften bringt der Absolvent mit nach Hause. Ebenso werden die Leser dieses Büchleins nun mit solchen Tugenden versehen, wenn sie sich die Mühe machen, ein wenig hinter die kleinen satirischen Geschichten zu schauen und dort sicherlich manch versteckte Lebensweisheit entdecken.