Sie sind hier: Bücher

Sturm im Widiwondelland - Herrn Winzigmanns zweite Reise ins Land der Geheimnisse

Wolfgang Hager Verlag (März 2003)
Gebundene Ausgabe ISBN 3-902400-89-7

Zwieselchen, die Zwergspitzmaus, ist krank: Schüttelfrost, Ohrensausen, Schnurrbartzittern. Und im ganzen Haus keine Heilwurzel zu finden. Was bleibt da dem hilfsbereiten Widiwondel Winzigmann anderes übrig, als sich auf den Weg zu machen, um die geheimnisvolle Arznei zu suchen? Das Land der Geheimnisse aber steckt voller Gefahren. Der kleine Widiwondel muss die räuberischen Beutelschneiderameisen besiegen, das gefesselte Goldhähnchen befreien, den Meisterdieb Abd el Haschmich dingfest machen, dem bösen Kaktuskönig entfliehen und gegen den gefährlichen Flugdrachen kämpfen. Schließlich entdeckt er die lebensrettende Wurzel in einem ... aber das soll hier nicht verraten werden.Die Reise eines sympathischen „Zwerges“durch ein phantastisches Land voller Abenteuer und Gefahren.