Sie sind hier: Termine

Sinnfrei kreativ


„Seht sie an, die Meise. Trinkt sie, baut sie Scheiße.“ Getrost könnte man bei diesem sinnentleerten Reim zur Tagesordnung übergehen, stammte er nicht von dem bekannten Dichter Robert Gernhardt.

Nicht weniger könnte dies für den folgenden Reim gelten: „Albern unsre Dichter, ernten sie Gelichter“, würde er nicht von dem „großen Dichter Roland Greißl“ stammen, der die Faschingslesung des Autorenkreises am Freitag, 26. Januar 2018, moderieren wird, und zwar um 19.30 Uhr im Café Filmbühne (neben dem Olympia-Kino in Landsberg), bei freiem Eintritt.

Der Moderator wünscht sich für den Abend möglichst „sinnentleerte“ Gedichte, die gerne auch hintersinnig sein dürfen. Natürlich wird unseren Autoren geraten, ihre Werke in der standesgemäßen Verkleidung „kreativen Gelichters“ einem hoffentlich zahlreich erscheinenden (und ebenfalls verkleideten) Publikum zu präsentieren.

Der Fantasie sind thematisch keine Grenzen gesetzt.

Roland Greißl