Herzlich willkommen beim Landsberger Autorenkreis

Aktuelle Berichterstattungen  







Buchvorstellungen der Autoren - 25. Oktober 2019

Reicher Ernteherbst in zwei „Fruchtkörben“

Der Raum zwischen den Rollregalen der Bücherei begann zunehmend zu knistern, als mehr und mehr Bücherfreunde an einem klaren Herbstabend hereinströmten. Es war gar nicht auszumachen, wer mehr Freude daran hatte, die Gastgeberin Monika Hecht, die die Bücherei in Kaufering leitet, die Kauferinger Autorin Heidenore Glatz, die organisatorisch diesen Leseabend auf die Beine gestellt hatte, oder der Landsberger Helmut Glatz, vor 15 Jahren Autorenkreisgründer, der die Moderation innehatte. Letzteren kennen die Kauferinger gut, ist er doch auch Spielleiter und 1987 sogar Gründer des Marionettentheaters „Am Schnürl“, das auf der Theaterbühne in ihrer Schule Kinder und Erwachsene begeistert. Der Kartenverkauf für die Aufführungen im November ist übrigens schon im Gange... mehr hier




„Poetentreff“-Jubiläum ohne Siegfried Kyek – 19. Oktober 2019

Trauer überschattete die Feierstunde im „Autorenkreis Allgäu“

„Gott begräbt seine Arbeiter – aber er führt sein Werk fort.“ Wie oft ist uns der Ausspruch schon begegnet. Besonders nah war er uns bei der zweiten Festveranstaltung im Jubiläumsjahr des „Poetentreffs“, der vor 15 Jahren aus dem „Autorenkreis Allgäu“ hervorging. Im Frühjahr hatte der stets bescheiden auftretende Siegfried Kyek noch Ingeborg v. Rumohr als „Mutter Bavaria des Autorenkreises“ hervorgehoben... mehr hier

Nächste Termine  
Sonntag, 17. November, 15-17 Uhr:  












Vorstellung der 4. Anthologie des Landsberger Autorenkreises – „Werkstattgespräche“ –
im Festsaal des evangelischen Gemeindehauses, Landsberg, von-Kühlmann-Straße 39.
Plakat hier
Schirmherr ist Alt-OB Franz Xaver Rößle.
Am Flügel begleitet Richard Eitel die Festveranstaltung mit Jazz-Improvisationen.
Der Eintritt ist frei.
Freitag, 13. Dezember, 19:00 Uhr:  
Adventslesung im „Café FilmBühne“, Landsberg, Adolph-Kolping-Straße 131 (links neben Olympia-Kino).
Moderation: Inifrau von Rechenberg.
 

Neuerscheinungen
Landsberger Autorenkreis: Werkstattgespräche (Anthologie-Band 4)

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken